Gehe zu…

CeWeb

Informatives - Interessantes - Wissenswertes

RSS Feed

12. November 2019

Diktator oder Vorbild?


Diktator oder Vorbild?

Derselbe Mann, Oberst Muammar al-Gaddafi, den die NATO und die Vereinigten Staaten monatelang als „brutalen Diktator“ brandmarkten und somit ihren Luftkrieg* und seine Ermordung rechtfertigten, sollte von den Vereinten Nationen für seine Verdienste um die Menschenrechte in Libyen geehrt werden.** Folgende Fakten sind nur ein Auszug einer langen Liste

  1. Es gab in Libyen keine Zinsen auf Kredite.

  2. Strom war kostenlos

  3. Alle Frischvermählten erhielten umgerechnet 45.000 € vom libyschen Staat, um sich Ihre eigene Wohnung zu kaufen und ihre Familie zu gründen.

  4. Bildung und medizinische Behandlungen waren frei. Vor Gaddafi konnten nur 25 Prozent der Libyer lesen, heute sind es 83 Prozent

  5. Ein Teil jedes libyschen Ölverkaufs wurde direkt den Konten der libyschen Bürger gutgeschrieben.

  6. Gaddafi startete das weltweit größte Trinkwasser-Pipeline-Projekt für eine bessere Wasserversorgung von Bevölkerung und Landwirtschaft.

All dies und noch weiteres ist nun passé, seitdem uns die NATO von diesem „Unmenschen“ befreit hat. [4]

*Began am 13.3.2011

**UN-Dokument vom4.1.2011